Archiv der Kategorie: Allgemein

Providerwechsel

Das Blog wurde von 1&1 zu Netcup umgezogen und wird jetzt mit „Let’s encrypt“ SSL-Zertifkaten verschlüsselt erreicht.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Blog backupinferno startet

Nach längerer Funkstille geht es nun tatsächlich weiter… Mein Zweitblog backupinferno.de ist heute durchgestartet, ebenfalls dazu gibt es ein Twitter-Konto. Dort wird es zukünftig Beiträge zu den Themen Backup & Restore, Storage, etc. geben.

Veröffentlicht unter Allgemein, IT, Storage | Kommentare deaktiviert für Blog backupinferno startet

Blog Generalsanierung

Nachdem es zuletzt ziemlich still im Blog wurde kommt heute der „relaunch“. Warum?!? Das Thema Mehrsprachigkeit (Deutsch und Englisch) sollte besser unterstützt werden. Ich habe mich hierzu für das kostenlose WordPress-Plugin qtranslate entschieden. Die ehemals tonangebenden Themen OpenSolaris und PS3 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 6 Kommentare